Maritime Festmeile am Bootshafen

Hafenfest Barßel

Liebe Freundinnen und Freunde des Barßeler Hafenfestes!

Das 40. Barßeler Hafenfest 2019 war in allen Belangen ein absoluter Hit. Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden und Gästen für die herausragende Unterstützung, Ausstattung und den Besuch dieser tollen Veranstaltung.

Hier wollten wir 2020 eigentlich anknüpfen! Allerdings machte uns "Corona" einen Strich durch die Rechnung. Auch in diesem Jahr ist es unrealistisch, über die Durchführung einer Veranstaltung wie dem Hafenfest zu sprechen.

Aus diesem Grunde wurde das Hafenfest 2021 abgesagt:

Hier die Stellungnahme des Veranstalters, dem Erholungsgebiet Barßel & Saterland e.V.:

Liebe Freunde/Freundinnen des Barßeler Hafenfestes. Liebe Gäste.

Wir sind traurig und enttäuscht, dass wir Euch/Ihnen auch in diesem Jahr die Absage des Hafenfestes mitteilen müssen.

Aktuell sieht es zwar so aus, als wenn Veranstaltungen in kleinerem Rahmen bald wieder stattfinden dürfen, jedoch sind dann sicherlich die Auflagen so hoch, dass wir diese leider nicht erfüllen können. Einen eingezäunten Bootshafen würden wir für das Hafenfest nicht passend finden.

Insofern haben wir uns im Vorstand des Touristikvereines Erholungsgebiet Barßel & Saterland e.V. für eine Absage des Hafenfestes 2021 entschieden.

Die Planungen für das Hafenfest 2022 haben bereits begonnen. Im kommenden Jahr holen wir alles nach. Versprochen!

Drachenboot Verfolgungsrennen

9. Langstrecke Barßel am 21. August 2021

Am Samstag, 21. August 2021 findet zum 9. Mal das Langstreckenrennen des Drachenboot-Teams "Fopac Dragons" statt. Start und Ziel ist der Hafen in Barßel. Wie auch in den letzten Jahren erwarten wir ein spannendes Verfolgungsrennen mit verschiedenen Top-Teams von Nah und Fern.

Anmeldeschluss für die Teilnehmer ist der 09. August 2021.

Teilnehmen werden:
EKC Seeteufel aus Emden
Underwater Dragons aus Berne
Lighthouse Dragons aus Bremerhaven
Drabo Verein Cassens aus Emden
Fopac Dragons aus Barßel

Die Ausschreibungsunterlagen können hier direkt heruntergeladen werden.

Bildergalerie