Die Referentin Edith Sassen erzählt vom Familienleben in Südoldenburg zwischen 1950 und 1960. Im Anschluss an den plattdeutschen Abend bleibt noch genügend Zeit zum persönlichen Gespräch.

Ein Abend mit Yared Dibaba in der Aula des Schulzentrums. Der in Äthiopien geborene Yared Dibaba begeistert mit seinen Beiträgen und Liedern in plattdeutscher Sprache. Die Veranstaltung ist leider schon ausverkauft! Infos zum Künstler unter: www.yared.de.

Großes Osterfeuer der Schützengilde Barßel e.V. gemeinsam mit dem STV Barßel und der Kirchengemeinde St. Ansgar Barßel am Sportplatz Jahnstadion. Vorher gemeinsame Osterandacht in der Pfarrkirche Ss. Cosmas und Damian. Anschließend Fackelzug mit musikalischer Begleitung von der Kirche zum Festplatz mit Entzündung des Osterfeuers. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, der Osterhase hat seinen Besuch […]

Am 24.04.2019 letztmaliger Abgabetermin in diesem Jahr für die Einkommenssteuererklärung im Rathaus – Sitzungssaal.