Jugendzeltplatz Barßel

Der Jugendzeltplatz Barßel ist geschaffen worden, um geschlossenen Jugendgruppen die Möglichkeit zu geben, den Ort Barßel, die Umgebung kennen zu lernen, in gemütlicher Runde die Gemeinschaft zu pflegen und ein paar schöne und erholsame Tage in der Region zu erleben. Der Jugendzeltplatz befindet sich direkt neben dem Hallenbad, in der Nähe des Bootshafens Barßel.
In der Nähe des Zeltplatzes befinden auch ein Sportpark, eine Finnbahn, eine Tennisanlage, eine Grillhütte (direkt auf dem Zeltplatz) und eine Paddel- und Pedalstation.

Kontakt:
Gemeinde Barßel
Herr Lüthje
Telefon 04499-8130
luethje@barssel.de


Jugendzeltplatz „Hollener See“

Etwas außerhalb von Ramsloh befindet sich der 9,5 ha große Hollener See. Seinen besonderen Reiz erhält dieser von idyllischer Landschaft umgebene Badesee durch ein angrenzendes Wäldchen, das zum Spazieren gehen und Wandern einlädt.  Für die Sicherheit der Badegäste sorgt im Sommer die DLRG Ortsgruppe Saterland. Vom 15. Mai bis 15. September, jeweils samstags und sonntags, und während der Sommerferien täglich, übernehmen DLRG-Mitglieder den Wachdienst. Das Sanitärgebäude ist mit Damen- und Herrentoiletten sowie -duschen und einem Behinderten-WC ausgestattet. Der Zeltplatz mit Grillhütte ist bei vielen Jugendgruppen beliebt. In der Vergangenheit haben hier schon zahlreiche Jungen- und Mädchenzeltlager stattgefunden. Aber auch einzelne Zelter sind herzlich willkommen.

Sportbegeisterte können sich im Kiosk eine Beachvolleyball-Ausrüstung leihen. Für Ihr leibliches Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Kontakt:
Jugendzeltplatz „Hollener See“
Herr Herrmann
Telefon 04498-2617
Mobil 0160 90900104